Künstler Künstler & Ausstellungen

Kurzportrait: Peter Schlieper

„Bilder entstehen, wenn ich sie in der Natur sehe oder vor meinem inneren Auge in neue Bilder verwandle, indem ich sie fotografiere, male oder zeichne. Die Suche und das Erleben von Grenzen, von Übergängen zwischen zwei Räumen, zwei Elementen bilden den Hintergrund für meine aktuelle Arbeit. 

Meine Bilder erzählen von der Geschichte und der Ästhetik einer chaotischen Ordnung der Dinge. Sie spiegeln ein tiefes Naturempfinden und die Begegnung mit vielen Kulturen. Bilder der NEUEN ABSTRAKTION – NEW ABSTRACT PAINTING sind die Summe einer globalen, sinnlichen und kulturellen Wahrnehmung.“ 

Vita:
1950 geboren, seit über 50 Jahren Kunst schaffend, Autodidakt, Teilnehmer der Pentiment Hamburg und anderer Kunstkurse. Einzel- & Gemeinschaftsausstellungen in Neustadt, Eutin, Hamburg, Skurup (Schweden), Scharbeutz.

Mehr zu Peter Schlieper finden Sie auf: http://www.galerie-schlieper.com/

 

You Might Also Like