Künstler & Ausstellungen

Henri de Toulouse Lautrec

Henri de Toulouse Lautrec starb am 9.9.1901 im Alter von nur 36 Jahren. Mit seinen unvoreingenommenen Bildern der „Schönen der Nacht“, der Bänkelsänger, der Cabarett-Stars aber auch ihrer wohlhabenden Klienten malte er sich in das allgemeine Gedächtnis. Toulouse-Lautrecs Plakate waren echte Straßenfeger und seine Druckgrafiken unverkäuflich. Doch heute zählt der Künstler aus dem französischen Hochadel aufgrund seines Lebenswandels und seiner Werke vom Montmartre zu den berühmtesten Kunstschaffenden der Welt. Mehr über ihn, seine Krankheit(en) und seine Werke findest du: https://artinwords.de/henri-de-toulouse-lautrec/
Henri de Toulouse Lautrec
Henri de Toulouse-Lautrec Art

https://artinwords.de/henri-de-toulouse-lautrec/

You Might Also Like